Logo

 

 

 

Projekt: 500€ für Hundefutter. Unterstützt wird ein privater Gnadenhof in Deutschland. Start: 14.9.18

 

 

Wir sind ein kleiner, ehrenamtlicher und eingetragener Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat Mensch und Tier zu helfen. Bundesweit versuchen wir dort aktiv zu sein, wo unsere Hilfe gebraucht wird. Um gemeinsam etwas bewegen zu können haben wir einen Spendenflohmarkt ins Leben gerufen, in dem zugunsten unserer Schützlinge Sachen verkauft und auch versteigert werden 

können. 
 

Da wir schon seit sehr langer Zeit in Not geratenen Tieren helfen entstand aus einer Privatinitiative heraus der Verein Pfotenhilfe e.V. 

 

Unsere Arbeiten : 

- Aufdecken und Beheben von Missständen in der Haltung des Hundes 

- Aufklärung über eine artgerechte Haltung des Tieres 

- Hilfe bei der Vermittlung in End-, bzw. Pflegestellen 

- soweit möglich werden Vor-, und Nachkontrollen durch uns durchgeführt 

- wir helfen den Haltern bei der Vermittlung mit Schutzvertrag 

- die neuen Besitzer werden auch nach der Vermittlungshilfe weiterhin von uns betreut, 

dafür stehen uns erfahrene Mitglieder und Hundetrainer zur Seite 

- wir unterstützen in Not geratene Tierhalter mit Beteiligung an Operations-, sowie 

Tierarztkosten 

- finanzielle Hilfe bei Sonderbedarfen wie Medikamenten, Hilfsmitteln und Spezialfutter 

 

Wir finanzieren uns durch unsere Mitgliedsbeiträge und freuen uns über jegliche Art von Spenden, sehr gerne auch Sachspenden für unseren Flohmarkt. Neue und engagierte Mitglieder sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. 

 

Unser gemeinsames Ziel: 

Notfällen in Deutschland zu einem besseren Leben zu verhelfen durch Aufklärung und aktive Hilfe.

Mit dem Spendenerlös von Handmade for dogs® möchten wir gerne Familie Nockemann mit Futter für die Hunde unterstützen.

Dort auf dem privaten Gnadenhof leben 15 Hunde, wovon 12 unvermittelbar sind und dort ihr Gnadenbrot bekommen.

Mit Liebe kümmern Sie sich um Ihre Tiere, aber das allein reicht eben nicht.

Daher möchten wir dieses Projekt von Herzen gerne unterstützen. Auf den Fotos sehen Sie einen Teil der zu versorgenden Hunde der Familie.

 

Pfotenhilfe e.V. c/o Fredi Wolter

Dorfstraße: 39 

39291 Wüstenjerichow 

Tel/.: 039225/63006 

Fax: 039181959995 Mobil: 015221619840 

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Web: https://pfotenhilfe-e-v.webnode.com