Logo

  

Projekt: Neugestaltung und Ausbau der Hunde-Ausläufe für 1000 € (eingestellt am 1.2.2015)

Wer sind wir ?

Der Tierschutzverein Neuwied und Umgebung e.V. mit vereinseigenem Tierheim hat seinen Sitz in Rheinland-Pfalz. Der Verein wurde 1977 gegründet und das erste Tierheim war ein kleiner Bauernhof. Das Platzangebot auf dem kleinen Hof stieß ca. 20 Jahre später an seine Grenzen und so erfolgte im Jahre 1996 der Umzug zum jetzigen Standort „Tierheim Ludwigshof“ in Neuwied-Segendorf. Im Durchschnitt bieten wir rund 100 Tieren, davon viele ausgesetzt und vom Besitzer nicht mehr erwünscht,  eine Zuflucht.  

Oberste Priorität hat - neben der Aufnahme und Weitervermittlung herrenloser und abgegebener Tiere - selbstverständlich die bestmögliche Unterbringung sowie die optimale Versorgung unserer Schützlinge. Für das Wohl der Tiere streben wir ständig Verbesserungen an. Die letzte große Aktion war der Umbau unseres Hundehauses, der 2012/2013 statt fand und das Ergebnis ist nun ein neues, modernes Haus, das ca. 40 Hunden ein schönes vorübergehendes Zuhause bietet. Den Hunden stehen auch zahlreiche Ausläufe zur Verfügung, da wir ein großes Areal hierfür nutzen können und unser Tierheim mitten im Grünen liegt.

Was haben wir vor?

Wir möchten unsere zahlreichen Ausläufe für die Hunde attraktiver gestalten. Eine Hundehütte und Sonnenschutz ist selbstverständlich. Was fehlt ist die Herausforderung, die Neugierde, die geweckt werden und der Spieltrieb, der gefördert werden soll. Wir möchten Brücken, Tunnel aus Betonröhren, Buddelkisten, einen Hundepool, Reifenparcours, Hügel und manches mehr anlegen, eben den natürlichen Spiel- und Neugiertrieb der Hunde fördern und Ihnen die Zeit bei uns so angenehm wie möglich gestalten. Ehrenamtliche Helfer, die mit anpacken und Ideen umsetzen haben wir, es fehlt nur noch das Material. Hierfür sind wir auf finanzielle Hilfe angewiesen und wir würden uns freuen, wenn Sie uns hierbei mit ihrer Spende unterstützen würden. Vielen Dank !!

Aktueller Spendenstand siehe Projektübersicht: http://handmadefordogs.de/index.php/projekte

 

    

Tierschutzverein Neuwied u.U.e.V.

Gemeinnütziger Verein

Im Aubisch

56567 Neuwied

 

Jürgen Brüggemann

1. Vorsitzender

www.tierheim-neuwied.de